Philosophie

 

Wir handeln für alle: Die Bedürfnisse unserer Auftraggeber verpflichten uns ebenso wie die Interessen jener Menschen, die dort wohnen, arbeiten, flanieren, einkaufen, Sport treiben, zur Schule gehen oder Kulturanlässe besuchen.

Unser Vorgehen ist ganzheitlich.

 

Wir handeln für die Zukunft: Wir arbeiten wirtschaftlich und qualitätsbewusst und suchen heutige Bedürfnisse so zu erfüllen, dass den künftigen Generationen Möglichkeiten offen bleiben. Zeitgenössische Landschaftsarchitektur ist einerseits geprägt durch Kenntnisse der Geschichte des Ortes und der Gartenkunst, andererseits durch die Anwendung neuer Materialien und Techniken. Ebenso beinhaltet sie eine hochwertige, kostenbewusste Ausführung.

Unser Vorgehen ist nachhaltig.

 

Wir handeln kooperativ: Wir suchen das Gespräch und setzen auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren privaten und öffentlichen Partnerinnen und Partnern. Interdisziplinäres Arbeiten ist unsere Stärke. Unser Netzwerk ermöglicht es uns, für jede Aufgabe die jeweiligen Projektpartner aus unterschiedlichsten Disziplinen beizuziehen, um flexibel und zielgerichtet auf komplexe Aufgaben reagieren zu können.

Unser Vorgehen ist intentional.